New PDF release: Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des

By Peter Chemnitz

ISBN-10: 3906212009

ISBN-13: 9783906212005

ISBN-10: 3938706430

ISBN-13: 9783938706435

Die Erinnerungen des Kriegsreporters Randolph Braumann (Jahrgang 1934), aufgeschrieben von Diplom-Journalist Peter Chemnitz. Erst dadurch, dass der Jüngere von beiden, Chemnitz, zuhört und notiert, bekommt die Irrfahrt durch die sinnlosen Kriege, Leidensgeschichten und Politik-Gags des 20. und gerade begonnenen 21. Jahrhunderts einen Sinn. Braumann warfare ein Haudegen. "Ach los, scheiß der Hund drauf!", hieß der Spruch, mit dem er und sein modify Freund, "stern"-Fotograf Gerd Heidemann, sich in brenzligen Situationen Mut machten. Statt auf Pressekonferenzen der Generalität trieb Braumann sich bei den kämpfenden Truppen herum. In Kambodscha rettete ihm die Angst eines Kollegen das Leben, in Jordanien erklärte die deutsche Botschaft ihn bereits für tot. Zehn Jahre lang conflict er für den "stern" als Kriegsreporter in Afrika, Vietnam und im Nahen Osten mit den namhaftesten Fotografen unterwegs. Er lernte Diktatoren wie Idi Amin, Mobutu Sese Seko, Saddam Hussein, Muammar el Gaddafi, Kaiser Haile Selassie, Papa document sowie den Terroristenführer Georges Habash kennen – und fand sie sympathisch. In seinem Buch finden sich Geschichten darüber, wie Journalisten selbst ein wenig am Rädchen der Weltgeschichte drehen. Braumann erzählt von lebenslangen Feindschaften und wie sie entstanden sind. Wenn es um Storys ging, gab es keine Kollegialität. Er erzählt von falschen Fotos, verlogenen Überschriften und ihren fatalen Folgen. Vor allem aber lässt er einen Journalismus lebendig werden, wie er heute quick ausgestorben ist.

Show description

Read Online or Download Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

ein bisserl was geht immer (German Edition) by Caro Richter PDF

Der steinige Weg zum Glückes ist die liebesgeschichte zweier ungewöhnlicher MenschenWarum schreibe ich dieses buch. .. .. .. einfach zu beantworten. .. .für meinen geliebten mann. .. .. .. .es ist die die liebesgeschichte zweier ungewöhnlichermenschen. .. .. .ein pragmatischer wirtschaftler. .. .totaler beziehungsverweigerer und eine good, gefühlsbetontebeziehungssüchtige krisenexpertin treffen aufeinander.

Download e-book for iPad: Charles – Mit dem Herzen eines Königs: Die Biografie (German by Catherine Mayer,Andreas Gressmann,Sabine Lohmann,Christa

Prince Charles, wie guy ihn noch nicht kennt. Die bahnbrechende neue Biografie über Prince Charles zeigt ihn in einem völlig neuen Licht: als eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und einer ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren. Entstanden auf der foundation zahlreicher Interviews mit dem engsten Kreis der Freunde, Wegbegleiter, Mitarbeiter und auch mit ihm selbst zeigt dieses Buch auf jeder Seite: Prince Charles ist weitaus mehr als nur ein zukünftiger König in der Warteschleife.

Wolfgang Seehaber's Bonhoeffer und Bethge: Das Porträt einer wunderbaren PDF

Zwei Freunde, die sich der Unmenschlichkeit und dem Hass entgegenstemmten Ende April 1935 begegneten sie sich zum ersten Mal im neu gegründeten Predigerseminar der Bekennenden Kirche: der Berliner Professorensohn und Theologiedozent Dietrich Bonhoeffer und der Pastorensohn vom Land, Eberhard Bethge.

Download PDF by Birgitta S. Messmer,Kornelia Erlewein grafik+design,Aus dem: AMIGIRL: Ein deutsches Mädchen und ihr American Dream

Laura wächst in der Obhut ihrer Großeltern auf, wo sie Sicherheit und bedingungslose Liebe erfährt. Das ändert sich, nachdem sie zu ihren Eltern und Geschwistern zieht. used to be macht sie nur falsch, das ihre Mutter dazu bewegt, ihr gegenüber so kalt und lieblos zu sein? Warum behandelt sie Lauras Geschwister besser, obwohl diese doch verzweifelt versucht, ihrer Mutter alles recht zu machen?

Extra resources for Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann (German Edition) by Peter Chemnitz


by Joseph
4.5

Rated 4.30 of 5 – based on 37 votes